Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Mein Stall

Stall_Zossen
Stall_Zossen

Mein eigener Stall bietet mir mit mehreren Außenboxen und Laufställen die Möglichkeit, individuelle Haltungsformen nach meinen Wünschen flexibel umzusetzen. Somit ist für das Wohl meiner blutgeprägten Pferde hinsichtlich Fütterung und Auslauf perfekt gesorgt.

Im Sommer stehen die Stuten im Familienverbund in kleiner Gruppe auf mehreren Hektar Weideflächen und im Winter in einem großen Laufstall mit frei zugänglichen Paddock mit rund 2.000m2. Die Pferde können sich demnach ganzjährig immer draußen an der frischen Luft bewegen. Dennoch gibt es auch feste Boxen für den Notfall oder die Eingewöhnung von neuen Pferden.

Ich lege Wert auf:

  • selektive Entwurmung
  • tägliche Kraft- und Mineralfuttergabe
  • individuelle Zufütterung nach Bedarf
  • Heu immer zur freien Verfügung
  • 24/7 Videoüberwachung der Pferde (Zugriff per App)

Eine echte Luxus-Situation unter Gesichtspunkten der artgerechten Pferdehaltung und meine Pferde danken es mir mit guter Gesundheit.

Der Stall befindet sich in 15806 Zossen - südlich von Berlin.

Vielleicht haben Sie Lust, mal vorbei zu kommen und sich das alles live anzusehen? Hier können Sie online noch mehr über meine Überzeugungen zu Themen über Haltung und Fütterung lesen.

Stall_Licht
Stall_Licht
Pferdezucht_Laufstall
Pferdezucht_Laufstall
Stall_Raufe
Stall_Raufe
Pferde_Paddock
Pferde_Paddock
Stall_hinten
Stall_hinten
Pferdezucht_Weide
Pferdezucht_Weide
Weide_Pferde
Weide_Pferde
Stall_Blumen
Stall_Blumen