Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!

Luciana in the Sky

Stutfohlen geboren am 29.05.2022 mit 70% Vollblutanteil

Von L'Elu de Dun AA aus der Lucia in the Sky von Hermes de Luxe/ Lifestyle/ Quattro B/ Königstreuer xx

Die heiß ersehnte Stammhalterin mit hohem Blutanteil, den ich mir über mittlerweile zwei Generationen aufgebaut habe ist geboren. Damit ist ihre Zukunft bei mir im Prinzip schon gesichert. Ein edles Fohlen ist sie, die ihrem Bruder im selben Alter in den ersten Tagen erst mal wie ein Klon gleicht. Mittlerweile hat sie sich gestreckt und lässt noch edlere Partien erwarten als ihr Bruder. Ich bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung!

Gedanken zur Hengstwahl: Warum L'Elu de Dun AA?
Mehr über den Stutenstamm erfahren auf der Seite meiner Stammstute Lucy

Luciana_Geburt
Luciana_Geburt
Luciana_Geburt2
Luciana_Geburt2
Luciana7Tage
Luciana7Tage


Was für ein Einstand!

Gegen 18:00 Uhr, weil die Sonne nach einem bewölkten Tag plötzlich so herrlich schien, habe ich mir mit einem Kaltgetränk in der Hand Hermine geschnappt, damit sie noch ein bisschen Grasen kann. Sie liebt Futter, damit mache ich ihr immer eine Freude. Die Milch läuft vom Euter schon seit gestern, die Geburt steht kurz bevor, das ist sicher, aber ansonsten keinerlei Anzeichen, das ihr unwohl wäre.

Sie läuft mit mir voller Tatendrang ein paar Meter aus dem Paddock raus, dann bemerke ich, wie ihr Fruchtwasser abgeht und in kürzester Zeit schon die Fohlenhufe sichtbar sind. Da schauen wir beide etwas verdutzt, ich prüfe die Lage des Fohlens, keine 5 Minuten später ist die Kleine da. Die Nachbarn links und rechts vom Grundstück fiebern mit, klatschen beim ersten Stehen spontan Beifall!

Das hatte ich auch noch nicht, am helllichten Tag und mit Stute am Strick eine Geburt zu erleben. Die Herde steht entspannt daneben. Die Kleine hat jedenfalls mal einen Einstand geliefert! Und das heiß ersehnte Stutfohlen ist es auch noch. Schöner kann man es sich nicht ausdenken.

Luciana_Geburt3
Luciana_Geburt3
Luciana_Geburt2
Luciana_Geburt2
Luciana_Geburt1
Luciana_Geburt1