Springblut
Springpferdezucht aus Überzeugung mit Vollblut!
eigene Aufzucht

Dancin' Flame

Geboren am 19. April 2020

Erwartetes Endmaß: 1,70m

Stute Oldenburg International mit 60% Vollblutanteil

von Lazio/ Quattro B/ Anzillero xx

Gedanken zur Hengstwahl: Warum Lazio?

Tagebuch Dancin Flame: Verfolgen Sie hier ihren weiteren Werdegang!

Mehr über den Stutenstamm erfahren auf der Seite meiner Stammstute Dance and win xx

Die zweite Enkel-Tochter meiner Vollblutstute Dance and win xx ist geboren und meine Zaubermaus hat ein weiteres Stutfohlen bekommen. Die für meine Zucht erhaltene Halbschwester Dance all Day aus 2018 hat bereits Maßstäbe gesetzt. Der erste Eindruck gleich nach der Geburt erinnert mich mehr an Qairouan, den Vollbruder der Mutterstute. Aber vielleicht macht das auch die Farbe. Sie hat im ersten Eindruck in Halsung und Rücken mehr Länge abbekommen, als ihre Schwester im selben Alter.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung! Bisher ist sie offensichtlich noch größer als ihre Schwester. Dabei aber genauso fit und agil, trotz der langen Beine hat sie alles schnell sortiert bekommen. Die Bewegungen sind super leichtfüßig und mit reichlich Ablauf versehen. Der Körper der Dame bringt alles mit, was ein Sportpferd braucht, vor allem reichlich Kraft aus dem Rücken. Die soliden Bocksprünge und reichlich eigene Meinung sprechen schon mal für sich.

Eine selbstbewusste Stute mit hohem Blutanteil und viel Beweglichkeit - genau wie geplant! Sie bleibt vorerst in meiner Aufzucht und dann werde ich mit Blick auf ihre weiblichen Halbgeschwister weiter entscheiden, ob sie in meiner Zucht bleibt oder in den Sport soll. Eine schwierige Wahl!


Flame_front_klein
Flame_front_klein
Flame_Kopf_klein
Flame_Kopf_klein
Flame_Gal_klein
Flame_Gal_klein
Flame6
Flame6
Flame_kopf
Flame_kopf
flame_trab
flame_trab
Flame_Absetzer
Flame_Absetzer
Flame_Juni2021
Flame_Juni2021
Flame_Jährling1
Flame_Jährling1
Flame_Zwei1
Flame_Zwei1
Flame_Zwei2
Flame_Zwei2